Wahl von externen Kandidaten SST Vita Plus

Da bis zum Ablauf der Frist keine weiteren gültigen Wahlvorschläge eingegangen sind, ist eine Wahl von externen Kandidaten möglich.

Mit Schreiben vom 7. Februar 2024 haben wir Sie über die Ersatzwahl des Stiftungsrates der Sammelstiftung Vita Plus informiert und Sie gebeten, unter den Ihrem Vorsorgewerk angehörenden aktiv versicherten Personen (d.h. Personen, welche voll oder teilweise erwerbstätig sind) eine Arbeitnehmervertreterin bzw. einen Arbeitnehmervertreter zu melden, welche/welcher bereit ist, für das Amt einer Stiftungsrätin bzw. eines Stiftungsrates zu kandidieren. Der Stiftungsrat ist das oberste Organ und für die Führung der Stiftung verantwortlich. Der Stiftungsrat ist paritätisch zu besetzen, d.h. gleich viele Vertreterinnen oder Vertreter auf Arbeitgeber- wie Arbeitnehmerseite.

Innerhalb der ordentlichen Anmeldefrist sind keine gültigen Kandidaturen eingegangen.

Da für die Vertretung der Arbeitnehmerseite eine Vakanz verbleibt, hat der Stiftungsrat beschlossen, die Wählbarkeitsvoraussetzungen gemäss Art. 6 Ziff. 1 des Wahlreglements auf externe Kandidaten zu öffnen. Zur Wahrung der paritätischen Zusammensetzung des Stiftungsrates mit zwei Sitzen der Arbeitnehmervertretung nehmen wir Kandidaturen für den noch zu besetzenden Sitz als Vertreterin oder Vertreter der Arbeitnehmerseite während den nächsten 30 Tagen, d.h. bis zum 3. November 2024, entgegen.

Sollten sich bis zu diesem Zeitpunkt keine Kandidaturen für die Arbeitnehmervertretung ergeben, schlägt der amtierende Stiftungsrat unter der Berufung auf Art. 6 des Wahlreglements folgenden Arbeitnehmervertreter zur Wahl vor:

  • Frau Peggy Lauber, geb. am 12. April 1979

Damit die Strategie mit unserem Vorsorgemodell der Sammelstiftung Vita Plus optimal fortgeführt werden kann, bringt die kandidierende Personidealerweise Kompetenzen und Erfahrungen aus möglichst vielen der folgenden Bereichen mit:

  • Keine geschäftsführende Funktion (wie bspw. Verwaltungsratsmitglied, Mitglied der Geschäftsleitung, Direktionsmitglied u.Ä.)
  • Besitz umfassender Kenntnisse der beruflichen Vorsorge, insbesondere im Bereich der gesetzlichen Grundlagen, Governance und Compliance
  • Erfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung
  • Vertiefte Kenntnisse der Versicherungstechnik
  • Ausbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge
  • Vertretung der Stiftung gegenüber Ämtern, Behörden und weiteren Stellen
  • Ansprechpartner für Versicherte und Teilnahme an Präsentationen für bestehende und neue Kunden
  • Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben für die Sammelstiftung Vita Plus
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Vorsorgelösungen
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Wir freuen uns über interessante Kandidatenbewerbungen.

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